Institut Mensch, Technik und Teilhabe


Aktuelles

News rund um das IMTT

Umfrage zum Einsatz digitaler Hilfsmittel in der Pflegeorganisation

8. Januar 2019

Im Zeitraum von Mai bis Dezember 2018 haben wir im Rahmen des SONIAnetz Projektes zur Teilnahme an einer Studie zum Thema „Einsatz digitaler Hilfsmittel in der Pflegeorganisation“ aufgerufen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Teilnehmenden für Ihre Zeit und Mühe bedanken.

Eine Zwischenauswertung der Ergebnisse erfolgte bereits im August 2018 im Rahmen einer Masterthesis und auch die Endauswertung ist nun abgeschlossen. Die Veröffentlichung der Ergebnisse wird im Rahmen eines wissenschaftlichen Konferenzbeitrags im Laufe des Jahres 2019 erfolgen.

Die Ergebnisse fließen direkt in das Forschungsprojekt EIKI ein, und unterstützen somit die Erforschung von Implementierungsstrategien zur erfolgreichen Implementierung von Kollaborationssoftware.

Der glückliche Gewinner des Gewinnspiels wurde bereits per E-Mail über seinen Gewinn informiert.